ÜBER UNS

UNSER TEAM

ITV Torsysteme Marc Maier

Marc Maier

Industriemechaniker
Betriebswirt (Hwk)
Geschäftsführer

marc.maier@itv-torsysteme.de
Tel.: +49 7527 9615-13

"Ziele zu erreichen macht alle glücklich."

ITV Torsysteme Michael Grüble

Michael Grüble

Staatl. gepr. Techniker
Leiter Technisches Büro

michael.grueble@itv-torsysteme.de
Tel.: +49 7527 9615-25

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg."

ITV Torsysteme Sylvia Senger

Sylvia Senger

Kauffrau
Vertriebsinnendienst

sylvia.senger@itv-torsysteme.de
Tel.: +49 7527 9615-16

"Selbstbewusstsein kommt nicht daher, immer richtig zu liegen, sondern daher, keine Angst zu haben auch mal daneben zu liegen."

ITV Torsysteme Mario Käss

Mario Käss

Technisches Büro

mario.kaess@itv-torsysteme.de
Tel.: +49 7527 9615-18

"Mut steht am Anfang des Handelns - Glück am Ende."

ITV Torsysteme Jonathan Heine

Jonathan Heine

Projektleitung / Verkauf

jonathan.heine@itv-torsysteme.de
Tel.: +49 7527 9615-13

"Geht nicht, gibt's nicht!"

ÜBER UNS

 

Kompetentes Fachpersonal

Alle Mitarbeiter sind Facharbeiter und haben dazu noch fundierte Zusatzausbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen absolviert.

Wir sind zertifiziert

Wir sind Jahre langes Mitglied im BVT (Verband Tore) und erhalten alle Informationen direkt und sind somit immer auf dem aktuellsten Stand der Technik in der Torbranche.

Faire Konditionen

Durch marktgerechte, individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produkte und einen zuverlässigen Service ermöglicht ITV faire Konditionen.

Garantie

Unser Wissen ist Ihre Sicherheit, da der Betreiber im vollen Umfang für die Sicherheit der Anlagen haftet und diese immer auf dem Stand der Technik halten muss.

30 Jahre Erfahrung

Die Erfahrung aus diesen mehr als 30 Jahren Torbau, Reparatur und Neueinbau kommt Ihnen in vollstem Umfang zu Gute, wenn es um Reparaturen Umbauten etc. geht.

Wir bieten Topservice

Für alle Ihre Tür- und Toranlagen erhalten Sie von uns Prüfung, Wartung und Reparatur, aber auch eine komplett neue Anlage aus einer Hand.

UNSERE ERFAHRUNGEN FÜR IHREN ERFOLG!

1989 wurde der Betrieb von Barbara Maier gegründet.
Kühl- und Gefrierraumtüren und -tore wurden für die Firma Coolit aus Melle montiert. Parallel dazu wurden Wartung-, Service- und Reparatur-Arbeiten ausgeführt . Diese Arbeiten wurden in Baden-Württemberg, Bayern und der gesamten Schweiz ausgeführt.

1992 wurde die Firma ITV-Service Maier von Hans-Peter Maier übernommen.
Für die Firma Gebr. Koch aus Lage Lippe wurde im Rahmen eines Handelsvertreter-Vertrages Torabdichtungen, Überladebrücken und Transportgeräte für die Möbelhäuser verkauft. Die Montage- und Servicearbeiten wurden durch die Firma ITV-Service Maier ausgeführt. Parallel dazu hat sich die Firma im Zuge des verstärkten Geschäfts- und Wohnungsbaues in unserer Region auf den Verkauf und den Service von Tiefgaragentore und Tiefgaragen-Rollgitter spezialisiert. Durch den schnellen und zuverlässigen Service im Umkreis von 100 km wurde in kurzer Zeit ein großer Marktanteil in diesem Bereich erwirtschaftet.

1993 wurde die ITV Service Maier zur ITV Service GmbH umfirmiert.
1994 wurden in Metzisweiler bei Wolfegg Lagerräume angemietet, da den Anwohnern in der Fischergasse die Materialanlieferungen mit den LKW nicht mehr zugemutet werden konnte. Dieser Lagerplatz wurde innerhalb kurzer Zeit wieder zu klein und es mussten für bestimmte Lagerteile zwei Container aufgestellt werden. Die Lagerfläche wurde auf das angrenzende landwirtschaftliche Anwesen ausgeweitet.

2000 Produktion- und Lagerhalle wurde Anfang 2000 in Betrieb genommen.
Im Frühjahr 2000 Beginn der Produktion von PVC-Streifenvorhang und Tiefgaragen-Rollgitter.

2002 Weiterer Ausbau des Servicebereiches
Auf alle marktgängigen Torfabrikate im Bereich Sicherheitstechnische Prüfungen, Wartung und Reparatur.
Entwicklung verschiedener Sicherheitskomponenten nach geltender Norm für Umrüstung und Nachrüstung an bestehenden Toranlagen.

2003 Nachfolgeregelung gesichert
Marc Maier wird ab 01. April 2003 zum Geschäftsführer bestimmt. Gleichzeitig wird das Stammkapital auf 30.000 € erhöht.

2004 Bereich Handel wird ausgebaut
Vor allem mit der Eigenfertigung des vielfach bewährten Streifenvorhanges mit Hakensystem. Dieser wird deutschlandweit verkauft, da die Selbstmontage schnell und problemlos durchführbar ist.

2005 Unsere Aktivitäten im Bereich Service und sicherheitstechnische Prüfungen haben wir verstärkt.
Eine umfangreiche Prüfung der Anlagen, wie sie von uns durchgeführt wird, hat in den letzten zehn Jahren gezeigt, dass die Reparaturkosten und Ausfälle für unsere Kunden stetig fallen.

2006 Hofschiebtore, Schranken und Drehkreuze werden Anfang 2006 mit ins Programm aufgenommen.
Von namhaften Herstellern mit Jahrzehnte langer Erfahrung.

2014 Unser Team umfasst nun 23 Mitarbeiter.

2015 Übergabe der Geschäftsführung an Dr. Berthold Mack und Marc Maier
Aus ITV Service GmbH wird die ITV Torsysteme GmbH.

2016 Übergabe der ITV Torsysteme GmbH an den geschäftsführenden Gesellschafter Marc Maier

2017 Alleinige Geschäftsführung durch Marc Maier nach abschließender Neustrukturierung